|
 |
 |
 |
 |
das Neuste
|
|
Liebe Freunde des Eisenbahnmuseums Bochum-Dahlhausen,
zum Jahresende möchten wir Sie noch einmal über unser aktuelles Programm informieren.
Wir bedanken uns zunächst bei allen Fahrgästen, die uns durch die zahlreichen Buchungen der Nikolausfahrten und der Sonderfahrt zum Weihnachtsmarkt nach Marburg ihr Vertrauen entgegengebracht haben. Wir werden natürlich wie gewohnt unser Bestes geben, damit diese Fahrten sicher, pünktlich und zu Ihrer Zufriedenheit ablaufen!
Bei dieser Gelegenheit möchten wir natürlich auch auf die für Februar angekündigten Sonderfahrten ins Sauerland noch mal aufmerksam machen:
Am Samstag den 14. Februar 2004 fahren wir wieder nach Winterberg. Durch die Reaktivierung von Abstellgleisen in Winterberg ist es endlich wieder möglich, den bekannten Wintersportort mit einem Sonderzug anzufahren. In Winterberg werden Sie ca. 4,5 Stunden Aufenthalt haben und dabei das internationale Weltcuprennen der Damen auf der Winterberger Bobbahn besuchen können. Ein Bustransfer vom Bahnhof zur Bobbahn ist durch den örtlichen Veranstalter gegeben, aber nicht im Fahrpreis unserer Sonderfahrt enthalten.
Eine Woche später, am Sonntag den 22. Februar 2004 steht eine Fahrt nach Willingen im Hochsauerland auf dem Programm. Kurze Wege zum Ortskern, zu den Wintersportanlagen (Rodelhang, Skipisten) und zu den Wanderwegen in malerischer Landschaft kennzeichnen den bekannten Luftkurort Willingen. Beide Fahrten ins Sauerland werden wir mit unserem historischen Museumszug und der Dampflokomotive 38 2267 – preußische P8 – an der Zugspitze sowie der Diesellok V100 – 212 007 als Unterstützung bei den Steigungen durchführen. Wie gewohnt ist der Zug gemütlich dampf-geheizt und führt den beliebten Barwagen mit Bewirtschaftung mit.
Winterpause bis Ende Februar 2004! Noch etwas in eigener Sache: Das Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen wird ausschließlich durch ehrenamtliche Kräfte, die in ihrer Freizeit tätig sind, betrieben. Daher ist meist die Zeit sehr knapp, um begonnene oder anstehende Projekte abzuarbeiten. Umfangreiche Instandsetzungen und Wartungsarbeiten am Museumszug sowie geplante Umbauten in den Gebäuden haben uns dazu bewogen, die Winterpause bis Ende Februar zu verlängern, um entsprechend Zeit und Personalkapazität zu gewinnen. Wir hoffen Sie mit dieser Entscheidung nicht allzu sehr zu enttäuschen und erwarten Sie ab 03.03.2004 wieder im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen. Die eine oder andere Neuerung wird auch für Sie sicher einen Besuch interessanter gestalten. Wir bemühen uns, das wir auch während der Winterpause mittwochs und freitags zwischen 10 und 17 Uhr für Sie telefonisch erreichbar sind: 0234-492516.
Ende Februar wird auch ein neu gestalteter Prospekt über das Museum und den geplanten Veranstaltungen erscheinen. Diesen Prospekt können Sie per Post anfordern, bitte senden Sie uns dazu einen an sich selbst adressierten und mit einer 55-Cent-Briefmarke versehenen Briefumschlag unter dem Stichwort „Prospekt“ zu: Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen, Dr.-C.-Otto-Str. 191, 44879 Bochum.
Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit, viel Glück und vor allem Gesundheit für das kommende Jahr 2004!
Ihr Team vom Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen
|
|